grundsatzdiskussion (was: [linux-l] Re: footer im tofu)

Nico Golde nion at gmx.net
Di Feb 15 16:42:15 CET 2005

Hallo Thomas,

* Thomas Hinsberger <Bellerophon2 at gmx.de> [2005-02-15 16:37]:
> hier zwei Nachweise wg. der Sache mit der Netiquette:
> 1)
> Wie kannst man es wagen an der Intelligenz eines Menschen zu zweifeln, wenn
> man ihn nicht kennt? Das könnte man schon fast als persönlichen Angriff
> auffassen.

Von mir aus fass es so auf. Wir haben anfangs freundlich
darauf hingewiesen, alles was zurückkam waren patzige
Antworten.

> Weiterhin ist doch bitte kein Streit darum loszuschlagen, ob jemand auch
> Windows nutzt, oder nicht. Ich habe hier auch keinen Linux-Rechner
> rumstehen. Der steht halt zu Hause... Macht mich das zu einem schlechteren
> Menschen?

Hab ich das gesagt?

> Und wenn hier jemand ankommt und sich über den Umstieg auf Linux
> zu erkundigen und solche Mails liest, ist er von der BeLug bestimmt sofort
> begeistert.

Diese Mailingliste ist nicht die Belug.
Wieviele Belugmitglieder beteiligen sich hier auf der ML?
Zähl die Leute auf: http://www.belug.de/leute.htm

> 2)
> Wenn du den Inhalt einer Mail sch... findest, dann ist das doch deine Sache.
> Und dann liegt es an dir, sie zu löschen. Es gibt auch viele Themen auf
> dieser Mailingliste, die mich nicht auf Anhieb interessieren. Aber gibt mir
> das das Recht, allen anderen vorzuschreiben, was sie zu lesen haben? Oder zu
> sagen die Mails sein sch...? Ich denke nicht.

Nein natürlich nicht. Es ging auch ursprünglich nicht um
technische Inhalte, die einen nicht interessieren, sondern
um dumme Antworten nach einem nett gemeinten Rat.
Ich habe nie gesagt, dass ich Mails mit einer GMX-Signatur
nicht lese. Allerdings habe ich ihn drum gebeten sie
wegzumachen, weil sie mich stört.
Nichts weiter.

> Also... warte auf Antwort ;-)

Ich habe alles gesagt, was ich sagen will ich gehe auf den
Thread nicht mehr ein und ignoriere Kai einfach.
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF ,'"`.
nico at ngolde.de | http://www.ngolde.de           (  grml.org