[linux-l] Grafische Oberfläche von einem Window$-XP-Rechner auf meiner Linux-Box?

Frank Reker frank at reker.net
Di Feb 15 17:57:07 CET 2005

Am Tue 15. Feb 2005 16:59 +0000 schrieb Erwin Kaiser:

>Hallo Liste,
>
>gibt es tools, mit denen ich mich von einem Window$-Rechner
>auf meiner Linux-Kiste einloggen und arbeiten kann? Das
>Ganze soll über einen Router laufen, an dem beide hängen.

Was hat das mit der Ueberschrift zu tun???
Aber na gut: ssh zum beispiel. Falls das Netz anderweitig abgesichert
ist, dann geht auch telnet, aber VORSICHT!!!
Wenn du grafische programme starten willst, dann brauchst du
einen X-server fuer windows. Es gibt eine Reihe kommerzieller Produkte.
Daneben gibt es XFree86 auch fuer Cygwin.
Umgekehrt geht's uebrigens auch. Du kannst auch einen WinXP bildschirm
auf eine Linux-Kiste umlenken (mit rdesktop).

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank