[linux-l] der stand der dinge

ftimmer at web.de ftimmer at web.de
Mi Feb 16 00:25:58 CET 2005

Hallo Sven,

(1)
in der belug wird sehr viel geredet und diskutiert. Wenn bspw. die
Webseiten überarbeitet werden sollen, so setzt man einen Termin, bis zu
dem die Sache zu erledigen ist, sonst gerät die Sache schnell in Verzug.
(Terminierung im Projektmanagement).

(2)
Du sprichst den Computerkram an, der dort seit Monaten rumliegt. Du
hättest den folgenden Punkt hinzufügen sollen:
Seit einigen Monaten gibt es regen Zulauf auf den Treffen am
Mittwochabend und die Bude ist "gerappelt voll". Doch sind die Tische
(im hinteren Arbeitsraum) mit etlichen Sachen verstellt, die die
PC-Arbeit nur behindern. Es liegen dort Sachen, die keiner benötigt. Man
hat kaum Platz, den eigenen Laptop aufzustellen. Würden die unnützen
Sachen entsorgt, so macht das Arbeiten auch mehr Spass. Zudem
hinterlässt es einen besseren Eindruck bei den Neuankömmlingen. Doch wer
ist dafür zuständig?

(3)
Du sprichst davon, dass "in Ulm jeden Dienstag an der Funkvernetzung
gebastelt" wird. Es sind Projekte, die zusammen von mehreren Personen in
Angriff genommen werden. In der belug ist es anders; jeder geht seinen
eigenen Interessen nach. Gemeinsame Projekte, die am Mittwochabend
bearbeitet werden, kenne ich nur sehr wenige. Zu wenige.

Gruss
Franz Timmer