[linux-l] Re: Entsorgung von Elektronikschrott

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Feb 16 15:16:29 CET 2005

Zitat von Hans-Peter Prenzel <prenzel at user.in-berlin.de>:

> * Frank Schubert <frank at schubert.in-berlin.de> [050216 08:00]:
> Die Berliner Muellabfuhr entsorgt Elektronikschrott.
> Terminvereinbarung:
>  Herr Twyrdy,
>  Mail: michael.twyrdy at bsr.de
>  Telefon: 7592-3218
>
> Ich habe neulich fuer meine Schule 25,50 EUR fuer 95 abgeholte Teile
> bezahlt. Das (Uraltmonitore, ...) nicht selber abkarren zu muessen,
> war eine ausserordentlich grosse Hilfe.- Eine Combaeraktion zuvor
> war komplett erfolglos.
>
> PS: Welche anderen, echten! Entsorgungsmoeglichkeiten sind hier
> [...]
Hallo Peter,

ich habe noch mal nachgeschaut bei der BSR, die machen nach wie vor nur für
Privatpersonen (Vereine und Schulen und Kindergärten werden auch so angesehen,
öffentliche Verwaltung nicht)

Auf http://www.bsr.de/bsr/html/890.htm

steht, das man nach wie vor bis zu 5 PC's als Privatperson dort abgeben kann.

Auf http://www.bsr.de/bsr/html/912.htm

wird auf die Abholung von der BSR eingegangen.

Alles was unter 7 Jahre alt und intakt ist, holen die Kostenlos ab.

http://www.bsr.de/bsr/html/1065.htm

führte bei einer groben Recherche für einzellne Teile zu mehreren
Entsorgungsmölichkeiten. Ob die aber tatsächlich echt sind ...? ;-)

Gruß

fs