[linux-l] Telefonkosten

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Sa Feb 19 02:55:24 CET 2005

Zitat von katja at saeger.in-berlin.de:

> Hallo JBG und Lutz,
>
> Vor einem halben Jahr hatte ich mit kppp (analoges Modem) eine prima
> Kostenübersicht mit  gesendeten und empfangenen Bytes.
> So was Ãnliches suche ich wieder.
> Auf der DVD von SuSE 9.2 habe ich nichts entsprechendes gefunden.
>
> Gruß katja

So eine Software brauchst du bei adsl relativ selten.

Wenn du wissen willst, welchen Verbrauch du gestern hattest, gehst du am besten
auf die Hauptseite von deinem Provider.

In deinem Fall auf http://www.t-online.de und dort findest du einen Menüpunkt
Login-Status wenn du dich dort mit deinen Zugangsdaten eingelogt hast, wirst du
dort irgendwo den Bereich Rechnung finden.

Das ist sicherlich nicht das was man/frau wirklich gerne haben möchte.

Und mir ist momentan auch kein Provider bekannt, der in diesem Zusammenhang
noch unübersichtlich Zugang zu diesen Daten anbietet.

Wenn du so eine Software tatsächlich haben willst, kann ich dir nur den Tip
geben, den mir vorletzten Montag ein Mitarbeiter von SuSE gegeben hat.

Entweder eine Mail an crc at novell.com schicken oder auf

http://www.novell.com/emarketing_feedback/feedback.jsp

eine entsprechende Mitteilung verschicken.

Und dort trägst du obige Frage ein.

Gruß

fs