[linux-l] Advansys SCSI unter 2.6.10?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 21 12:24:19 CET 2005

On Sun, 2005-02-20 23:51:33 +0100, astammler at gmx.de <astammler at gmx.de>
wrote in message <Pine.LNX.4.56.0502202347280.3795 at flora.montevideo>:
> habe gerade mit Hilfe von 2.6.10 meine Pinnacle-TV-Karte zum Laufen
> gebracht und bin froh über den Umstieg. Leider kann ich aber trotz Googlen
> und Freshmeaten nicht herauskriegen, wie ich meine gute, alte
> PCI-SCSI-Karte von Advansys weiterhin erkennen lassen kann. Der alte Modul
> hieß wie die Karte, und eine solche Quelldatei ist auch vorhanden, aber
> die Option gibt es bei der Kernkonfiguration nicht mehr. Kann mir jemand
> einen Tipp für die weitere Recherche geben?

jbglaw at d2:~/vax-linux/kernel-2.5/drivers/scsi$ grep advansys Makefile
obj-$(CONFIG_SCSI_ADVANSYS)     += advansys.o
jbglaw at d2:~/vax-linux/kernel-2.5/drivers/scsi$ grep -A 10 SCSI_ADVANSYS Kconfig
config SCSI_ADVANSYS
        tristate "AdvanSys SCSI support"
        depends on (ISA || EISA || PCI) && SCSI && BROKEN
        help
          This is a driver for all SCSI host adapters manufactured by
          AdvanSys. It is documented in the kernel source in
          <file:drivers/scsi/advansys.c>.

          To compile this driver as a module, choose M here: the
          module will be called advansys.

Kurzum: Das Ding ist im Moment wohl kaputt und irgendwer muß es fixen.
Um das Ding zumindest testweise mal anzukompilieren, mußt Du "Prompt for
development and/or incomplete code/drivers" anknipsen. Danach "Select
only drivers expected to compile cleanly" ausschalten. Nun kannst Du im
SCSI-Treiber-Menü diesen Treiber wieder auswählen.

MfG, JBG
PS: Man, das liest sich ja fast wie früher in den Zeitungen, wo
Cheat-Codes beschrieben wurden...

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O