[linux-l] Cyrus IMAP Server

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Feb 22 13:11:07 CET 2005

Hallo,

* Andreas Fischer <fischer at ultra-fusion.de> [21.02.05 18:04]:
> ich habe schon Intensiv nach howtos für den Cyrus IMAP Server gesucht und
> keine gefunden...

Ja, das soll so. Das Zeug ist beliebig schlecht dokumentiert.

> Ich hab nämlich das Problem, das Cyrus zwar da ist und sich auch ansprechen
> lässt, aber bei cyradm mir immer folgende Meldung rauswirft:

Was hast Du denn eingestellt, wie die Anmeldung der Nutzer statt finden
soll. Wie hast den Cyrus übersetzt? Da kann man einiges einstellen. Wenn Du
einen Distributions-Cyrus verwendest, dann schau mal in die passenden
Readmes.

> In der sasl DB sind die Benutzer um die es geht, aufgeführt.

Hm, ok das hebt, das oben geschriebene auf. Ich passe.

> Hat jemand ne Ahnung was falsche sein könnte oder eine ausfühliche Quelle
> für den IMAP Server?

Doku ist schlecht und oft falsch.

Philipp