[linux-l] Vortr

Michael Sucha sucha at sucha.in-berlin.de
Do Feb 24 23:26:53 CET 2005

On Thu, Feb 24, 2005 at 09:35:21PM +0100, Nimer Yusef wrote:
> Hi,
>
> Wie sieht das mit Vorträgen aus? An wen muss man sich wenden, in welchem
> Rahmen sind sie möglich?

Du kannst Dich dierekt in der BeLUG melden, oder per Mail an Frank
Schubert schreiben.

> Aber eigentlich viel interessanter....
> Was ist hier von Interesse?

Läst sich schwer sagen, Grundlagen kommen immer gut!

> Ich bin weit davon entfernt ein Linuxcrack zu sein, aber einen Vortrag zu
> halten sollte schonmal möglich sein.

Schön :)

> Themen die ich mir so einfallen würden:
> - Spielen unter Linux

Spielen ist schlecht!

> - Eigener Rootserver (bzw. eher Komponenten daraus)

Blöd eine nRootserver zu erklären wenn die meisten nicht mal einen
Desktop Client richtig gut aufsetzen können.

> - Verzeichnisdienste bzw. Metaverzeichnisdienste

Toll, weiß nicht was das sein soll :-/

> - apt für Suse

Das wäre was, damit würden wir unseren SuSE Support in der BeLUG
verbessern!

> Das mal so als Grundideen.

:-)

> Ich kann mich an einen Vortrag in der Kulturfabrik erinnern. Steht die immer
> zur Verfügung? Ich hatte da auch was von einem Beamer gehört?

Wenn mehr als zwanzig kommen würden, sicher eine Option.

> Grüße aus FHain,
>   Nimer

ReGrüße aus Neukölln
    Micha