CDs/DVDs brennen - Spiele (was: Re: [linux-l] Vortraege & Aktionen der BeLUG)

Hans-Peter Prenzel prenzel at user.in-berlin.de
Fr Feb 25 14:32:49 CET 2005

Hallo Boris,

* Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de> [050225 14:15]:
ich hoere da ein .. schlechtes Gewissen raus?
Gut so. ;-)

> f?r mich ist das sogar der Grund, den PC der Kids mit Windows zu
> best?cken.
Das ist unnoetig:
-> http://www.netbridge.at/specials/jux/index.html
-> http://www.jux-net.info/jux2/index.html
-> http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux%3AKinder-_und_Schulsoftware

> Einen f?r mich habe ich aber auch noch, und zwar das
> Erstellen/Kopieren/Rippen von DVDs.
"Bitte?" :-/

> Das geht mit den unter Win erh?ltlichen Tools traumhaft sicher
> und zuverl?ssig.
Meine Kettensaege funktioniert uebrigens auch.
Traumhaft sicher. *pfff*

> Entsprechende L?sungen habe ich f?r Linux bislang nicht gefunden.
Hast du ueberhaupt je gesucht?
Wenn ja wo?
Wenn nicht richtig - wieso bedienst du googel nicht?!

Nebenbei: Damit haetten wir hier mal wieder ein *weiteres*
Vortragstema. "CDs/DVDs brennen".

Vorerst:
-> http://www.selflinux.org/selflinux/html/dvd-rippen.html
-> http://www.selflinux.org/selflinux/html/index_anwendungs-software_cdbrennen.html
Lesen, testen, anwenden.

> Naja, und von diesem PC aus schreibe ich deshalb unter Windows,
> weil es mein Dienst-Laptop ist.
Du Aermster. Willste aufn Arm? ;-)

> Die kriege ich nur in einem uralt-RH9-Image, was ich mir nun
> auch wieder nicht antun m?chte.
Boris - bess're dich.

Peter