[linux-l] Re: Spiele + Schule -> Chemnitz

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Feb 25 14:58:05 CET 2005

* Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de> [2005-02-25 12:57]:

> Das würde mich sehr interessieren. Zwar weniger für mich, aber für
> meine Kinder, die der Spiele wegen Windows98 benutzen. Da sie aber
> allmählich immer weiter ins Internet drängen -sollen sie ja auch-
> wird mir dabei schon etwas mulmig. Ausserdem sollten sie schon
> noch etwas anderes kennenlernen als nur dieses eine. Dabei sind
> die Spiele natürlich ein wesentlicher Erfolgsfaktor, aber zu mehr
> als dem Kartoffelknülch hat es bei mir noch nicht gereicht. Es
> wäre also mir, meinen Kindern und potentiell auch der Verbreitung
> freier Software gut gedient, wenn ich da etwas lernen würde.

bei den chemnitzer linux-tagen gibt es gelegenheit darueber
etwas kennenzulernen und auch selber auszuprobieren:

page: http://chemnitzer.linux-tage.de/2005/live/
link: http://chemnitzer.linux-tage.de/2005/live/detail.html?idx=42  Lego Sumo Deathmatch
link: http://chemnitzer.linux-tage.de/2005/live/detail.html?idx=167 Spiele
link: http://chemnitzer.linux-tage.de/2005/live/detail.html?idx=192 3D Ping Pong
link: http://chemnitzer.linux-tage.de/2005/live/detail.html?idx=206 Robotik AG

zum thema schule und bildung gibt es auf der seite auch ein
paar links zu projekten, die dort ebenfalls vorgestellt werden.

Sven

--
Sven Guckes        linuxbus at guckes.net  Hin:   Fr 4. Maerz 15h B. Bahnhof Zoo
LinuxBus zu den Chemnitzer Linux-Tagen  Rueck: So 6. Maerz 18h C. Orangerie