CDs/DVDs brennen - Spiele (was: Re: [linux-l] Vortraege & Aktionen der BeLUG)

Hans-Peter Prenzel prenzel at user.in-berlin.de
Fr Feb 25 19:50:53 CET 2005

Katja,

* katja at saeger.in-berlin.de <katja at saeger.in-berlin.de> [050225 17:50]:
[...]
> da m????t ihr aber h??llisch aufpassen, das euch nicht die M??nchner
> Anwaltskanzlei "Waldorf und Kollegen" erwischt, denn die drohen 3200 bis
> 1600,00 ??? Strafe an.
> c't 5/2005   S. 52 - 53   "Abgestraft nach UrhG"
> "Wie Abmahner die Kopierschutzklausel missbrauchen"
du guckst bitte mal eben nach -> http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU,
liest diese und einige verlinkte Seiten und - bitte setze die Tips
um, da sie den Austausch *erleichtern*.

> F??r mich ist das eine AbzockerTruppe gegen die man sich nur schwer wehren
> kann, weil die die Musiklobby hinter sich hat.
Selbst *wenn* das so *ist*: Was hat das - zunaechst - mit der Tatsache
zu tun, dass bei mindestens einem Listenleser ein Defizit ueber die
Modalitaeten des Brennens unter Linux zu bestehen scheint.

Abgesehen davon beantworte mir bitte die Frage, ob aus deinem
Verstaendnis das Rippen *jeder* CD strafbar ist!

Insgesamt trotzdem besten Dank fuer den .. Hinweis.

Peter