[linux-l] Umstellen auf Linux

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Sa Feb 26 17:42:12 CET 2005

Am Mittwoch, 23. Februar 2005 11:37 schrieb Weidner:
> Welche Systemvoraussetzungen sind nötig?

Das kommt drauf an, was Du machen willst. Ich hab hier'n 10 Jahre altes
Laptop mit 32MB RAM und 800x600 Farbbildschirm, mit dem sich leidlich
arbeiten lässt (für Nostalgiker: fvwm2 auf SuSE-7.1 ;).

Wenn Du nicht auf die harte Tour in Linux einsteigen willst, würde ich
zunächst KDE als Benutzeroberfläche empfehlen. Das ist dem was Du von
Windows her kennst, noch am ähnlichsten. Dann sollte Dein Laptop aber
wenigstens 128MB RAM haben, mindestens 400MHz Prozessortakt und 1024x768
Grafik können, sonst macht das keinen Spaß.

> Was kostet mich der Spaß?

Zeit, die Bereitschaft zum Lesen und den Mut, Fragen an eine Mailingliste
zu stellen.

Gruß,
			Axel

--