[linux-l] Frage: auf vfat über NFS - Probleme

Miriam Winterling miriam.winterling at arcor.de
So Feb 27 17:04:19 CET 2005

Hallo Liste. Hallo Mathias und Peter.

Am Freitag, den 25.02.2005, 02:00 +0100 schrieb Matthias Geist:
> Folgendes Problem:
> [...]
> --> also beim versuch von rechner 1 auf ein via nfs von rechner 2
> exportierte vfat-partition zu schreiben, kommt eine Fehlermeldung und es
> wird eine 0byte Datei angelegt, beim 2.ten Versuch kann man
> überschreibenderweise die Datei korrekt kopieren,.. dadurch ist das
> kopieren natuerlich eine qual und via nautilus & co erstrecht.. traurig
>
> ich kann keine probleme mit den zugriffsrechten entdecken.. es gibt
> stehts rwx-gruppen rechte für die verzeichnisse.. was ist da los!?

Wahrscheinlich ist das ja hier eine selten dämliche Frage, aber ich
verstehe den Ansatz nicht, warum du/ihr dieses Problem so lösen wolltet?
Was versprecht ihr euch davon?

Warum  wollt ihr über NFS auf eine vfat-Partition schreiben. Über Samba
komm ich von beiden Seiten ran und über NFS auf jeden Fall über Linux
und wahrscheinlich auch mittlerweile über XP. Letzteres ist eine
Vermutung, da ich seit 98 nichts mehr aktuelleres habe.

Für eine klärende Antwort wäre ich euch dankbar.

Miriam