[linux-l] Wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Mo Feb 28 19:25:58 CET 2005

Gregor Cleophas schrieb:

> Hallo, BELuger !
> Vor einigen Tagen habe ich mich auch für diese Liste angemeldet und
> lese  seither interessiert mit. Eine Frage lässt mich aber nicht
> wirklich in Ruhe, warum kommunizieren wir über eine eMail-Liste und
> nicht direkt über eine Forum (z.b. phpBB) auf der BELug Seite? Ich bin
> mir sicher, dass es dafür vernünftige Gründe gibt, aber die wollen mir
> partout nicht einfallen. Also, für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

vermutlich weil diese liste älter ist als die in den letzten jahren in
mode gekommenen webphoren,..
vermutlich weil sich eine mailingliste besser archivieren lässt..
vermutlich weil man eine mailingliste wirklich von jedem grütze-rechner
lesen kann,..  ganz ohne gui
vermutlich weil man eine mailingliste auch offline lesen kann..
vermutlich weil sich noch keiner die mühe gemacht hat ein
majordomo-phpBB gateway zu schreiben..
vermutlich weil phpbb nicht unter GPL-Lizenz steht..
vermutlich weil linuxer sich bei artikeln die per mailingliste verteilt
werden immer wieder darüber aufregen können, wie viele fehler die
mitglieder beim schreiben ihrer mails doch machen.. (falsche
formatierung, falsches quoten, falsche signatur, falscher editor,
falscher header, usw. usf.) und das tun sie gerne :)
vermutlich weil "never change a running system" :)

--
~mg/.signature