[linux-l] Wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mo Feb 28 21:05:27 CET 2005

Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> wrote:

> webforen sind was fuer windows heinis, die
> mit email und news nicht umgehen koennen.
> und das ist auch gut so.

Bei allem Respekt...

Klar ist es fuer "Windows-Heinis" einfacher, sich in einem Webforum
auszulassen, anstatt eine korrekte, den UseNET-/MailingList-Regeln
entsprechende, eMail zu verfassen.
Aber ist eine LUG nicht genau fuer solche Leute (auch) da?

Macht es mich zu einem besseren Menschen, dass ich mich sicher und
korrekt im UseNET bewegen kann?
Macht es den "Windowser" zu einem schlechteren Menschen, weil er genau
dies (noch) nicht kann?

Ich lese Deine Mails mit grossem Interesse, weil oft Kritik an Dingen
geuebt wird, die auch mich nicht gerade froehlich stimmen und wo ich
Kritik als durchaus berechtigt empfinde, aber diese Aussage von Dir
grenzt IMHO mit Verlaub an "Linux-Faschismus" -> "Ich bin besser, weil
ich das richtige System benutze" (welches auch immer dieser Definition
gewachsen sein mag).

Flame-Mails mit "Wie kannst Du nur diesen Vergleich[..]" etc
erwartend,
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de/