[linux-l] Wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings

Nico Golde nion at gmx.net
Mo Feb 28 21:07:42 CET 2005

Hallo Sven,

* Sven 'Rae the Git' Grounsell <sven at tuxhilfe.de> [2005-02-28 20:55]:

> Das ist so nicht ganz richtig.
>
> 1. werden exploit-faehige Fehler in phpBB natuerlich einer groesseren
> Oeffentlichkeit bekannt gemacht, da eine breite Masse phpBB einsetzt
> und folgerichtig auch eine breite Masse informiert werden muss.
>
> 2. sollte man gerade Heise und seinen Meldungen gegenueber
> mittlerweile ein wenig Skepsis entgegenbringen. Der Verlag ruht sich
> IMHO auf seinen in der Vergangenheit durchaus verdienten Lorbeeren aus
> und verfasst Artikel, die nichtmehr allzuweit vom BILD-Niveau entfernt
> sind. Lies: Der Kern ist wahr, aber je reisserischer der Artikel
> [...]

[...]
Du musst es aber auch von der anderen Seite sehen. Es gibt
auch böse Leute, die gefundene Bugs nicht auf
Full-Disclosure oder Bugtrack melden und ich denke das
dürften bei den meisten php-basierten Applikationen eine
große Menge sein.

Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | mutt-ng.berlios.de | grml.org