[linux-l] Re: einfache fragen und schwierige antworten

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Feb 28 23:12:04 CET 2005

* Gregor Cleophas <gregor at cleophas.de> [2005-02-28 22:16]:
> vielen Dank für die guten Gründe zum Einsatz einer Mailingliste.
> Ich finde es im positiven Sinne erstaunlich, wie schnell hier
> doch eine simple Frage zu einer spannenden Diskussion führt.

einfache fragen sind meist am schwierigsten zu beantworten.

sowohl Usenet und Webforen sind komplexe mechanismen, die ueber
sehr unterschiedliche programme bedient werden koennen. jedes
programm hat seine vorzuege und nachteile.  da kommen schnell
dutzende von eigeschaften ins spiel, die man sich ansehen muss.

und kurz gesagt - die vorteile vom Usenet ueberzeugen mich.
das Usenet hat auch einige vorteile gegenueber mailinglisten.
aber diese sind bei den meisten hier nicht bekannt.  sonst
wuerden sie bei problemen auch eher in newsgruppen anfragen.

> Habe ich das auf der Homepage richtig verstanden, das es
> wechselseitig an einem Mittwoch eine Einsteigerveranstaltung
> gibt und am darauf folgenden Mittwoch einen Vortrag?

soweit zu theorie - ja.

"Das endgueltige Thema steht noch nicht fest."
diesen vortrag gibt es eigentlich fast immer.  ;-)

Sven

--
For every complex question, there's
a simple answer, and it's wrong.