[linux-l] Re: "webforen sind was fuer windows heinis"

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Feb 28 23:17:52 CET 2005

* Sven 'Rae the Git' Grounsell <sven at tuxhilfe.de> [2005-02-28 22:00]:

> Klar ist es fuer "Windows-Heinis" einfacher, sich in
> einem Webforum auszulassen, anstatt eine korrekte, den
> UseNET-/MailingList-Regeln entsprechende, eMail zu verfassen.
> Aber ist eine LUG nicht genau fuer solche Leute (auch) da?

nein.  mit ausnahme der belug, natuerlich.

> Macht es mich zu einem besseren Menschen, dass ich
> mich sicher und korrekt im UseNET bewegen kann?

es macht dich wissender.  definitiv.

> Macht es den "Windowser" zu einem schlechteren
> Menschen, weil er genau dies (noch) nicht kann?

ist das jetzt ne trickfrage?

> diese Aussage von Dir grenzt IMHO mit Verlaub an "Linux-Faschismus"
> -> "Ich bin besser, weil ich das richtige System benutze"
> (welches auch immer dieser Definition gewachsen sein mag).

bite me!

ist dir schonmal aufgefallen, dass linux-user windows kennen,
aber kaum umgekehrt?  wie viele windows-user kennst du,
die linux *gut* kennen, dir aber einen vortrag darueber
halten koennen, warum sie windows bevorzugen, der ueber
"hat mehr benutzer und treibre fuer geraete" hinausgeht?

gznz ehrlich:  einen *solchen* vortrag moechte ich hoeren!!

und falls sich wirklich mal wieder einer findet,
der eine seite ueber dieses thema macht, dann
moege er diesen vorschlag bitte mal aufnehmen.

Sven