[linux-l] Firefox und Thunderbird ignorieren sich

broock54 at gmx.de broock54 at gmx.de
Do Jan 6 12:34:39 CET 2005

Hi,

Am Donnerstag, 6. Januar 2005 11:57 schrieb Samy Khadem-Al-Charieh:
> Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wie ich Thunderbird
> dazu bringe darauf zu reagieren, wenn ich in Firefox einen
> Mail-Link anklicke, bzw. wie ich Firefox dazu bringe zu reagieren,
> wenn ich in einer E-Mail einen html-Link anklicke!
> Im Netz habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden!?

es gibt für Firefox eine Extension namens MozEx. Mit der kann man
festlegen, welche Programme bei welchen Ereignissen aufgerufen werden.

HomePage: http://mozex.mozdev.org/

Man kann es aber auch per Hand über die Config-Datei von Firefox
einstellen. Habe aber dafür auf die Schnelle bei Google keine geeignete
Anleitung gefunden (Suchbegriffe: firefox about:config mailto
thunderbird). Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Gruß
Karsten