[linux-l] Re: BELUG e.V. - ein zeitloser Verein

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
So Jan 9 17:38:31 CET 2005

* Klaus Gerhardt <k-gerhardt at gmx.de> [2005-01-09 16:03]:
> Sven, ich gebe dir völlig Recht wenn du über die fehlenden Webseiten
> meckerst. Ich denke auch, wir sollten da langsam mal was auf die
> Beine stellen. Aber was soll in dieser Situation ein Wiki bringen?

ein wiki wuerde allen erlauben bei der entwicklung der webseiten beizutragen.
natuerlich ist dies keine garantie fuer quantitaet oder qualitaet.
aber wenn der verein erst einen menschn waehlen muss, dann ist damit nur
ein mensch zum webseiten machen verd^W bestimmt worden - mehr nicht.

> Denn letztendlich müsste das Wiki auch moderiert
> werden und das ist auch wieder Arbeit.

das sabotieren eines wikis macht auch arbeit. ;)
aber wenn sich jeder von den unkenrufen abschrecken
laesst, dann hilft natuerlich auch ein wiki nichts.

> Dann ist es besser ein paar statische Webseiten auf die Beine zu
> stellen. Die müssen nur ab und an aktualisiert  werden.

ich liebe dieses "man muesste mal" und "da wird gemacht" - NOT!

solange sich hier keiner einbringen will, passiert eh nix.  und
das ist wohl schon seit zwei jahren so..  siehe  webseite.  qed.

> Ein Wiki benötigt ständige Aufmerksamkeit.  Und du
> siehst ja, dass im Moment keiner Zeit für sowas hat.

umso mehr erstaunt es mich, dass es ueberhaupt einen verein gibt.
und - wer hatte denn dafuer soviel zeit, he?  gibt es
hier etwa leute unter uns, die *zeit* fuer sowas haben?
hier wird doch nicht etwa jemand ZEIT haben?  tsk...

wasauchimmer.  ob wiki oder kein wiki -
wenn mich wieder jemand nach einer LUG
in berlin fragt, dann sage ich halt
"es gibt einen verein - aber es hat
 eigentlich keiner zeit dafuer."
gelogen waer's ja wohl nicht..

wie gut, dass das schreiben von emails
auf der mailignliste keine zeit kostet..

Sven