[linux-l] Kein Sound unter Suse 9.2

9teen 9teen at chill.de
Mi Jan 12 22:44:01 CET 2005

Clemens wrote:
> Ich habe ein ASRock K7VT2 Board mit einem VT8233AC97Soundchip on board.
> Alsa läuft und die module für den Soundchip sind auch geladen.
> Wenn ich xmms starte und ein mp3 abspiele läuft auch alles ohne Fehlermeldung,
> aber es kommt halt einfach kein Ton heraus.
> Hat einer von Euch einen Tip woran das liegen kann und wie ich es abändern
> kann ?

Hast Du schon mal eine der anderen beiden Buchsen an der Soundkarte
versucht ?
Ich erinnere mich da an einen OSS-Linux-Treiber, wo der Rec und LineOut
vertauscht waren.

Kisses
9teen
respektundfreiheitfoundation
http://chill.de/
Friendships last when each friend thinks he has a slight superiority
over the other.
		-- Honore DeBalzac