[linux-l] Re: BELUG e.V. - webseiten mit WML, Wiki, WasAuchImmer

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Fr Jan 14 09:43:16 CET 2005

Sven Guckes wrote:
> * Samy Khadem-Al-Charieh <samy at khadem.de> [2005-01-10 15:59]:

> danke dir fuer die muehe, Samy!

> dieselben vorteile sollen wikis auch haben.  ;-)

Stimmt.
Ich habe mich noch nicht sonderlich mit Wikis beschäftigt,
aber wenn ich es recht überblicke, sieht man einem Wiki
immer an, daß es ein Wiki ist - und das stört mich.

Ich wollte ein System mit den gleichen Vorteilen,
aber freier Gestaltbarkeit des Layouts.
Was ich jetzt habe ist ein für mich sehr gut passender
Kompromiss aus Layout-Freiheit und einfacher Managebarkeit.

Allerdings komme ich eher von der Seite, daß einer für die
Site zuständig ist, der Zugang (z.B. ssh) zum System hat
und die Beiträge anderer einpflegt. Der Zuständige hat
Ahnung, die beitragenden Autoren aber nicht notwendigerweise.

> nur - wer wird dazu zugang haben?
> *wer* wird es lesen und pflegen?

Ich mache so etwas für einige Projekte und es geht mir mit
diesem System wirklich schnell und unkompliziert von der Hand. ;-)

> Sven

Tschüß, Samy.   :-)