[linux-l] Re: BELUG e.V. - heimliche projekte

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Jan 14 23:01:59 CET 2005

* Samy Khadem-Al-Charieh <samy at khadem.de> [2005-01-14 10:24]:

> Stimmt.
> Ich habe mich noch nicht sonderlich mit Wikis beschäftigt,
> aber wenn ich es recht überblicke, sieht man einem Wiki
> immer an, daß es ein Wiki ist - und das stört mich.

tja.. der wilde charme des ungezuegelten chaos.. ;-)

> Ich wollte ein System mit den gleichen Vorteilen,
> aber freier Gestaltbarkeit des Layouts.

layout etc kommt erst an zweiter stelle.
zunaechst braucht es *content* bzw info.

> Was ich jetzt habe ist ein für mich sehr gut passender
> Kompromiss aus Layout-Freiheit und einfacher Managebarkeit.
>
> Allerdings komme ich eher von der Seite, daß einer für die
> Site zuständig ist, der Zugang (z.B. ssh) zum System hat und
> die Beiträge anderer einpflegt. Der Zuständige hat Ahnung,
> die beitragenden Autoren aber nicht notwendigerweise.
>
> Ich mache so etwas für einige Projekte und es geht mir mit
> diesem System wirklich schnell und unkompliziert von der Hand. ;-)

dann hast du dich damit auch fuer den job des maintainers beworben?
dann schreib das mal ganz gross auf allen belug seiten drauf,
damit die schweigende grossgemeide der belug
sich auch traut dir die infos zu schicken!

aber dafuer muessen die seiten ja ueberhaupt erst einmal
geaendert werden..  und die schweigende mehrheit
der belug hat mal wieder dazu.. geschwiegen.

aber ich bin mal gespannt darauf was morgen passiert.
sicherlich wird die belug vollzaehlig erscheinen und
einen plan fuer die webseiten erarbeiten, der dann bis
zu den chemnitzer linuxtagen (5.+6.maerz) umgesetzt wird,
so dass man spaetestens dort wieder auf die webseiten
verweisen kann, um ganz klar und deutlich zu sehen,
dass tolle webseiten von vortraege und kurse kuenden -
und der naechste "linuxtag" ist in vorbereitung.
"kommt nach berlin - da tut sich was!"

und das alles passiert heimlich, still und leise,
damit ich auch ja davon ueberrascht werde... ;-)

Sven  [schaut jetzt film at 11..]

=== eine kleine Erinnerung:
Sonnabend, den 15. Januar 2005, 14:00 Uhr

Mitgliederversammlung der belug e.V.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Die Tagesordnungspunkte setzen sich wie folgt zusammen:

TOP 1: Anwesenheit
TOP 2: Wahl des Versammlungsleiters
TOP 3: Wahl des Protokollfuehrers
TOP 4: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 5: Berichte des Vorstandes
TOP 6: Entlastung des Vorstandes
TOP 7: Neuwahl des Vorstandes
TOP 8: Neuwahl der Kassenpruefer
TOP 9: Planung der naechsten Vereinsaktivitaeten
TOP 10: Termine fuer die naechste Mitgliederversammlung
TOP 11: Verschiedenes

Abstimmungsberechtigt sind alle Mitglieder die den
Mindestbeitrag von 1,- Euro pro Monat bezahlt haben.
Ausstehende Beitraege koennen auch direkt vor und
waerend der Mitgliederversammlung bezahlt werden.

Berliner Linux User Group (BeLUG) e.V.
Lehrter Strasse 53
10557 Berlin-Mitte
vorstand at belug.de