[linux-l] Fragen zur Liste

Joerg Raedler joerg at dezentral.de
Do Jan 20 10:07:28 CET 2005

Hallo Listenverantwortliche,

1. Gibt es eigentlich irgendwo einen Moderator? Ich habe vorgestern
unachtsamerweise mit einer anderen Absenderadresse auf die Liste geantwortet.
Zurück kam eine Meldung, daß ein Moderator meine Mail überprüfen und ggf. in
die Liste weiterleiten wird. Kommt sowas überhaupt bei jemandem an, oder ist
die Mail jetzt auf der Halde? Falls letzteres, sollte man zukünftig Mails mit
Absendern, die nicht auf der Liste sind, generell zurückweisen, dann weiß der
Autor auch, woran er ist.

2. Warum sind manche Mails im Archiv im Thread-Index als "Message not
available" bezeichnet, und im "Date Index" gar nicht enthalten? So viel
Blödsinn habe ich nun wirklich nicht geschrieben ... ;-)

Danke schonmal für die Antworten, Grüße aus Kreuzberg

 Jörg
--
dezentral energietechnik - Gebäudesimulation - Energiekonzepte
Adalbertstrasse 7-8 +++ 10999 Berlin