[linux-l] RE: [linux-l] Vorträge

Michael Sucha michael at sucha.in-berlin.de
So Jan 23 17:27:26 CET 2005

Kai Oesterreich schrieb:

> [...]
>schade. Ich meine dass sich da niemand findet um einen Vortrag zu halten.
>Ich hätte kein Problem damit selber auch mal etwas vorzutragen. Nur hab ich
>spontan 1. keine Idee was und 2. keine Ahnung auf welchem Niveau.
>
>Letztlich bin ich irgendwo Selve-Made-Linuxer und hab dass was ich weiss mir
>angelesen oder aus Internetforen und aus div. Chats.

>Schon wegen meines Routing-Problems werde ich wohl mal - aber ein Vortrag
>wäre schon ein Anreiz. Ich meine ein LUG sollte dazu führen dass man mal
>über den "Tellerrand schaut" andere/neue Sachen kennen lernt.

Eine LUG sollte aber auch dazu führen *sich* kennen zu lernen.

>Ich denke die meisten in der Liste haben hier und da ein Wissen erworben wo
>sie anderen einen Vorsprung habe. Es wäre schön wenn sie dass auch
>öffentlich Teilen würden - quasi unter GPL stellen.

Ich nicht ob die meisten von dieser Liste regelmäßig zur belug kommen.
Wissen zu teilen macht bestimmt spaß, darf man aber nicht vergessen das
die belug auch Leute besuchen, die über *gar kein* Wissen verfügen.

>Wie ich oben schon schrieb - ich würde mich dazu bereit erklären - nur
>gerade kein Thema zur Hand.

Komm doch einfach vorbei und mach Die ein Bild vor Ort, vielleicht fällt
es Dir dann leichter ein Thema zu finden.
Ansonsten kommen Linuxgrundlagen immer gut.

>Kai

Michael