[linux-l] Schlechte Fileserver Performance

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
So Jan 23 23:10:06 CET 2005

On Sun, 23 Jan 2005, Stephan A. Schier wrote:

> ich mir dachte Rechner von Sun RAID von Sun also nehmen wir auch mal ein OS
> von Sun. Blos das erkannte das RAID noch nicht einmal in voller Grösse und
> nach ein paar Konsultationen von Sun Technikern hab ich das mit kommerziellen
> OSes auf der Maschine aufgegeben, da Linux alles sofort erkannte und auch
> funktioniert. Die Probleme traten auch erst nach einiger Zeit auf und werden
> immer schlimmer (jetzt arbeiten halt immer mehr Mitarbeiter drauf).

Naja, Solaris auf x86 ist ja auch eigentlich Schwachsinn ...

> Ich hab schon mehrere kommerzielle Linuxe (in den Enterprise Editions getestet
> und keine wirklichen Vorteile gefunden). Ich musste immer zuviel basteln damit
> es meinen Ansprüchen genügte und da bau ich dann lieber gleich auf Debian auf.

Hast Du denn einen SLES9 auf *dieser* HW getestet ? Als reinen Samba
Server muesstest Du doch sicher nicht allzuviel basteln.

OT: Ist das ein Kundensystem ? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen
mit angepassten Systemen bei Kunden gemacht (z.B. ein anderer
Dienstleister (mich) muss einige Zeit spaeter sehr viel Zeit in das
"Verstehen" der Anpassungen stecken).

--
Regards,
Schlomo