[linux-l] Start einer Anwendung mittels Javascript?

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Do Jan 27 10:27:30 CET 2005

Samy Khadem-Al-Charieh schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe hier mehrere Programme, die ich für verschiedene
> Benutzer zur Verfügung stellen möchte.
>
> Als Schnittstelle war ich jetzt am überlegen,
> ob es möglich ist die Benutzerführung über eine Webseite
> zu machen, so daß man sich durch verschiedene Menü-Punkte
> hangelt und beim abschließenden Druck auf den gewünschten
> Knopf die entsprechende Anwendung (z.B. in einem xterm)
> gestartet wird.
>
> Jemand sagte zu mir, daß sowas mit javascript ginge!?
> Ich habe jetzt in SelfHtml gesucht und gegooglet,
> aber nichts dazu gefunden.
> [...]

Hallo

n Programmaufruf über ein clientseitiges script halte ich für
unwahrscheinlich
aber auch ich lass mich da überraschen.

ansonsten gäbe es die möglichkeit via PHP Programme zu starten
und mittels Perl oder eben direkte cgi scripte aber clientseitig hhmmmm
na da bin ich ja mal gespannt was da noch so kommt

:)

mfg
Michael