[linux-l] strasbourg demonstration

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Jul 2 21:37:58 CEST 2005

Moin,

On Sat, Jul 02, 2005 at 01:48:41PM +0200, Ivan Villanueva wrote:
> Hallo,
> am Dienstag dem 5. Juli gibt es eine Demo gegen Software Patente.
> Die FFII.org organisiert Busse nach Strasbourg für die Demo.
>
> Es ist die letzte Chance für Gegner von Software Patente etwas zu
> machen, da das Parlament am 6. entscheidet, wie das Gesetz aussehen
> wird.
> Deswegen möchte ich gerne dahin, komm jemand mit ?

Würde gerne mitkommen.
Habe an dem Tag aber ein Vorstellungsgespräch.
Und da ich das Mitkommen nicht selbst finanzieren könnte,
muß ich dem Vorstellungsgespräch leider höhere Priorität einräumen.

> Ich möchte in der Zukunft sagen können, mindestens habe ich vor das
> Parlament demonstriert !

Klingt verdammt nach Verzweiflung.... :(

Naja, ich habe soweit es in meiner Macht stand dafür gesorgt,
das Thema wenigstens bekannt zu machen und hoffe, damit den meinigen
Anteil gebracht zu haben.

Gegen den Irrsinn kann man nicht viel machen, aber wenn jeder ein bischen
was macht, dann bewegt sich auch was.

Leider war IMHO beim Thema SWPAT bei den meisten Leuten weniger Engagement
zu sehen, als man sah, wenn es um die neuesten Kernel-Features oder um den
allerneuesten Schnickschnack, den eine GUI-Lib der anderen voraus hat, ging... :(

Wer weiß, ob uns das alles nicht noch derbe auf die Füße fallen wird... :(

Ich hoffe, es fahren noch einige Leute mit Dir mit und es wird genug
große bunte Plakate oder Transparente geben und auch ein genügend großes
Medienecho...

BTW: Gibt es eine offizielel Ankündigung?
Das die selbige würde ich gerne weiter verteilen im Netz.

Gruß,
   Oliver

--
http://en.wikipedia.org/wiki/Domain-specific_programming_language