[linux-l] aptitude / apt-get

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Do Jul 7 15:03:27 CEST 2005

Hallo Mike,
erstmal vielen Dank für die gute Grundwissensbeschreibung von Debian.

On Thu, Jul 07, 2005 at 03:14:37AM +0200, Mike Dornberger wrote:
> [...]
> Ersteinmal ist wärmsten empfohlen, aptitude als Paketmanager anstelle von
> dselect und apt-get zu benutzen, da jener eine bessere Auflösung von
> Abhängigkeiten und Konflikten bietet als apt-get. Außerdem werden Pakete,
> die wegen Abhängigkeiten installiert werden, als "automatisch installiert"

Ich wusste das nicht und habe immer apt-get benutzt. Gibt es ein Tool,
die Bibliotheken-Pakete auf Abhängigkeit überprüft, um sie zu
deinstallieren, wenn sie nicht von anderen Paketen benutzt werden ?

Iván.
--
Encrypted mail preferred.
GPG Key Id: 3FDBF85F 2004-10-18 Ivan-Fernando Villanueva Barrio