[linux-l] Grammar Design

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Mo Jul 11 00:03:10 CEST 2005

hi,

habe schon den einen oder anderen Parser geschrieben (mit
lex&yacc, aber auch nur in C).
Bisher handelte es sich dabei um Konfigurationsdateien
(eigen und fremddesign).

Was fuer Eigenschaften soll den deine Sprache haben?

- Wird einmal ein Konfigurationsdatei eingelesen?
- Soll ein "Programm" eingelesen werden, das hinterher interpretiert wird?
- Oder sollen fortlaufend Daten eingelesen und verarbeitet werden?

Ich habe es bisher immer so gemacht, das ich Funktionsbloecke
definiert habe, die ich dann immer weiter verfeinert habe.
Parallel zur Sprache muss ja auch die Datenstruktur definiert
werden. Damit man sich hinterher nicht selbst ein
Bein stellt.

Gruss

Ihno