[linux-l] Grammar Design

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Jul 15 02:35:26 CEST 2005

Dani Oderbolz wrote:
> Das klingt für mich ein wenig nach Neuerfindung des Rades...
> Es gibt ja bereits Frameworks die XML dazu verwenden, GUIs abzulegen.

Was ja nun, siehe vorherige Version von mir, eine Neuerfindung der UIL
bzw. des ISA Dialog managers ist (beides ca. 1990 verfuegbar), mit
vielleicht dem Vorteil, dass man XML-Tools verwenden kann, um auf den
XML-Files zu arbeiten. (UIL und Dialog Manager nutzten andere Formate)

> Für Java z. B. http://xmlgui.tigris.org/

Geh mir wech mit Java;-), bastele gerade mit IBM Portal Server rum..
1. Frisst das Ressourcen und Ressourcen..
2. Ist das so schoen plattformunabhaengig, dass ich als bei uns in der
Firma erster, der sich an Linux versucht, eine Menge Probleme habe, von
denen die Windows-Anwender nie gehoert haben,
und ausserdem ich eine gescriptete Installation unter Red Hat Enterprise
AS 3.0 Update 1 erfolgreich ueber die Buehne gebracht habe, und
unter Red Hat Enterprise AS 30 Update 4 geht's einfach nicht:-(

Anyway, wenn ich denn schon eine GUI habe, dann moechte ich die gern nicht
nur unter Swing, sondern in Gnome und KDE z.B. verwenden koennen.

Gruss
Peter