[linux-l] Vorstellung und gleich ne Frage

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Mo Jul 18 16:47:20 CEST 2005

Hallo!

Erst will ich mich vielleicht mal kurz vorstellen:
Ich heiße Sebastian und werde ab oktober an der FU in Berlin Studieren.
Verwende schon etwa 3 Jahre lang Linux und trotzdem gibts immer wieder
Fragen und Probleme *g*

Also zu meinem Problem:
Habe gestern abend Debian 3.1 Sarge installiert und dachte mir dann,
dass ich ja auch gleich auf Kernel 2.6.8 umstellen kann. Gesagt getahn
hat auch problemlos funktioniert. Nun habe ich gelesen, dass ich bei
Kernel 2.6 keine SCSI-Emulation (für meinen DVD-Brenner) mehr brauche.
Nach einem Reboot hat der Kernel fehlerfrei gebootet, aber wie um alles
in der Welt kann ich jetzt Brennen? cdrecord -scanbus zeigt keine
SCSI-Geräte mehr an. Das ist ja an sich verständlich, wenn ich keine
Emulation verwende. Aber wie brenne ich jetzt? Muss ich da noch irgendwo
etwas einstellen?

Mfg. Sebastian