[linux-l] Was ist mit Woven goods for linux?

Matthias Hegner matthias.hegner at theorie2.physik.uni-erlangen.de
Di Jul 19 20:03:58 CEST 2005

 Hallo liebe Linux-Nutzer!

 In den vergangenen Monaten habe ich mich wirklich bemüht etwas über den
 Verbleib von "Woven goods for linux" (http://www.fokus.gmd.de/linux)
 herauszufinden. Leider ohne Erfolg. Deshalb möchte ich direkt bei den
 Mitgliedern der BeLug nachfragen, ob ihr wißt was mit der Seite passiert
 ist oder passieren wird. Das "Fokus" Institut der Fraunhofergesellschaft
 steht schließlich in Berlin und vielleicht haben die "lokalen Buschtrommeln"
 zu Beginn des Jahres irgendwelche Nachrichten darüber verbreitet.
 Es interessiert mich, was aus der Seite geworden ist, da ich sie selbst
 häufig nutze und sie auch an Linux-Neulinge weiterempfehle, die mich um
 Rat und weitere Infos fragen.

 Fakten:
 "Woven Goods for Linux" ist ca. seit Anfang des Jahres oder noch länger
 nicht mehr im Netz. Mein Letztbesuch war ca. Dez. 2004. Im Feb. 2005
 war es bereits offline.
 Die Seite www.fokus.gmd.de ist komplett neu gestaltet und liefet keine
 Hinweise auf Linux oder "Woven goods". Die Verwendung der integrierten
 Suchfunktion hilft auch nicht weiter.
 Um an Infos über "Woven goods for linux" zu kommen, habe ich bereits
 folgendes versucht:
 a)E-Mails an den Webmaster von "www.fokus.gmd.de" und an den Sysadmin
   des Servers. Alle meine Anfragen wurden bisher nicht beantwortet.
 b)Alle Treffer auf den Suchmaschinen zeigen auf die alte Adresse
   http://www.fokus.gmd.de/linux und sind daher wenig hilfreich.
 c)Durchsuchen der Newsgroups gab auch nichts her.

 Über Hinweise über den Verbleib der Seite, ob sie z.B. auf eine andere
 Adresse migriert wurde, oder ob sie ganz gestorben ist wären für
 uns sehr hilfreich. Ich hoffe ihr wisst etwas.
 Hilfreich wäre es auch, wenn irgend jemand mit "wget" oder "pavuk" eine
 Privatkopie von "Woven goods" gemacht hätte.

 Vielen Dank im Voraus, mit vielen Grüßen

 Matthias

--

	Matthias Hegner
	Institut fuer Theoretische Physik II