[linux-l] Anfrage - Freelancer - Suse basierendes Linux Derivat von IBM

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Jul 20 18:30:08 CEST 2005

Ahoi, kam gerade in mein Postfach, viel Spaß bei der Bewerbung. ;-)

Sehr geehrter Herr Schubert,

Ich habe Ihre E-Mail über die Website der Berliner Linux User Group und bitte um
Ihre Unterstützung.

Wir suchen Freelancer für ein Kundenprojekt, mit folgenden Eckdaten:

Eintrittstermin: möglichst kurzfristig
Umfang: 6-7 Wochen, 3 bis 5 Tage pro Woche
Vor Ort in Berlin: 100%
Perspektive: Langfristige Zusammenarbeit als Festeinstellung oder Rahmenvertrag

Aufgaben: IRES ist ein auf Suse basierendes Linux Derivat von IBM, das spezielle
Treiber und Updatemechanismen für den Einzelhandel enthält.
Es sind diverse SOEs (Standard Operating Environments) sowie automatische
Installationsverfahren für Kassen, Backstore Systeme und Zentral Server zu
entwickeln. Hierzu suchen wir einen Linux Administrations Experten, der sich
auf die Bereiche tftp, DHCP, LDAP, Linux Treiber Anpassung spezialisiert hat.
Eine Einarbeitungszeit in IRES ist vorgesehen. Die Arbeit findet in einem
kleinen Team statt.

Kennen Sie jemanden, an den ich mich wenden kann oder haben Sie vielleicht
Interesse?
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

Freundliche Grüße
sendet Ihnen

Sylvia Lehnert
Assistentin der Geschäftsleitung