[linux-l] Messkarten/Steuerkarten fuer Linux-PCs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 22 12:51:43 CEST 2005

On Fri, Jul 22, 2005 at 10:39:24AM +0200, Oliver Bandel wrote:
[...]
> BTW: Was mein I/O-problem angeht wurde ich bei spectra.de fündig.
> Was die Meßkarten angeht, evtl. auch dort, oder bei Phytec.de schauen.
> Phytec haben nach einiger Ignoranz auch angefangen, mal das Wort
> "Linux" zu erwähnen, aber ob auch die Meßkarten mit Linux laufen, oder
> ob es bloß um den Einsatz von gcc als CrossCompiler geht, weiß ich jetzt nicht.
> Kriege demnächste den aktuellen Katalog (hoffe ich).

Phytec hat KEINE Linux-Treiber für I/O-Sachen.
Die haben aber Bildverarbeitungskarten und *dafür* haben die
Linux-Treiber.
Naja, ist ja auch schon mal nicht schlecht. ;-)

Aber ansonsten gibt es da nur externe Module (mit Micro-Controller)
und die muß man dann selber noch programmieren und dafür gibt es nur
Win.-Software. :(

Ciao,
   Oliver