[linux-l] Lexmark X5250 - get a new one!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Sa Jul 23 12:43:36 CEST 2005

* Uwe Kramm <ukramm at gmx.de> [2005-07-23 12:31]:
> Ich hab mir also einen schönen neuen Drucker-Scanner Lexmark X5250
> gekauft. War saugünstig. Funktioniert auch einwandfrei, aber
> leider nicht unter Linux. Hab auch schon das Net durchgegoogelt,
> aber nur Leute, die das selbe Problem haben wie ich.
>
> Der Hersteller bietet das Lexmark Linux Druckertreiber
> Entwickler Paket an. Aber leider kan ich nur sehr schlecht
> Englisch und von Programmieren hab ich auch nur sehr wenig
> Ahnung. Deswegen hab ich da auch keine richtigen Erfolge.
> Daher nun mein Hilferuf. Kennt jemand jemanden, der schon mal
> [...]

der hersteller bietet also ein DIY paket zum treiberschreiben an?  na, super!
"bitte schreiben sie uns den treiber, damit wir ihn vermarkten koennen?"

schau mal hier:

  Title: HOWTO Lexmark Printers - Gentoo Linux Wiki

  Printers confirmed *not* to work:
  Lexmark X5250 (using udev) - There is an LLPDDK
  for this, but no driver for it that works.

da steht's also.  zeig
das mal dem haendler.
(druck's einfach aus.  ;-)
und nimm dir nen neuen.