[linux-l] Lexmark X5250

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Sa Jul 23 14:32:12 CEST 2005

Zitat von Uwe Kramm <ukramm at gmx.de>:

> Hallo,
> ich hab da mal ein Problem. Vielleicht kann mir da jemand helfen oder
> kennt jemanden, der mir helfen könnte.
> Ich hab mir also einen schönen neuen Drucker-Scanner Lexmark X5250
> gekauft. War saugünstig. Funktioniert auch einwandfrei, aber leider
> nicht unter Linux. Hab auch schon das Net durchgegoogelt, aber nur
> Leute, die das selbe Problem haben wie ich.
> Der Hersteller bietet das Lexmark Linux Druckertreiber Entwickler Paket
> an. Aber leider kan ich nur sehr schlecht Englisch und von Programmieren
> [...]

Hallo Uwe,

das was du offensichtlich auf

http://www.lexmark.com/US/products/info/linux/sample_v2.html

gefunden hast, hat mit Programmierung als solches nichts zu tun.

Die vielen Bezeichnungen dürften dabei aber iritierend sein.

Die meisten Distributionen bieten heutzutage CUPS als Standarddruckprogramm an
und nach dem was ich in dem doch etwas überladenden Reasme PDF gesehen habe,
dürfte der CUPS Z55 Treiber noch am einfachsten zu instalieren sein.

Da könnte dir aber sicherlich auch jemand bei den nächsten BeLUG Abenden
behilflich sein.

Da sich aber der entsprechende Treiber noch in der Entwicklung befindet,
kannst du aber nicht erwarten, das er komplett ausgereift ist. :(

Gruß

fs