[linux-l] modprobe + Interrupt, weil kein PnP-Sound

Kai Kruse falscherfilm at gmx.net
Mi Jul 27 18:26:24 CEST 2005

Hallo Liste,

On Wednesday 27 July 2005 13:26, Schlomo Schapiro wrote:
> Hallo,
>
> ALSA sollte den Chip unterstuetzen:
> http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-Analog_Devices
>#matrix
>
> Hast Du denn eine Distri ohne ALSA ??

Alsa-base ist nicht installiert, vermutlich gehört ALSA zum Kernel 2.4.x

Isapnptools sind installiert.

To use sndconfig, you must be nunning a kernel with modular sound, such as the
kernel shipped with Debian GNU/Linux or a 2.2 kernel, and sound must be
compiles as modules.

Diese Meldungen kommen von aRts:
You don't seem to be running a kernel with modular sound enabled.
(soundcore.o was not found in the module search path).

Der Start von aRts mit Echtzeit-Priorität ist nicht möglich, da das Programm
artswrapper nicht vorhanden oder deaktiviert ist.

Sound server informational message:
Error while initializing the sound driver:
device /dev/dsp can't be opened (No such device)
The sound server will continue, using the null output device.