[linux-l] alle module beenden

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mi Jul 27 22:42:26 CEST 2005

Pascal Volk schrieb:
> * Am Mi, 27 Jul 2005 schrub Ivan Villanueva:
                       ^^^^^^--- NDR - oder was? ;)

> Eine mögliche Methode wäre:
>     cat /proc/modules | gawk '{print $1}' >> modules.lst
>     for i in `cat modules.lst`; do rmmod -f $i; done

Halt, das geht nicht! Module müssen in der richtigen Reihenfolge entladen
werden. Viele Module werden zudem gebraucht und können gar nicht
entladen werden.

Wie wäre es mit:

$ reboot

oder

$ halt

(Oder verstehe ich die Frage nicht? Stecker ziehen ist doch entweder
unsinnig, weil da ein Akku hinter ist oder einfach brutal...)

			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Informatik