[linux-l] Mitmachen bei Linuxaktion

Björn Ruberg bjoern at ruberg-wegener.de
Fr Jul 29 13:47:01 CEST 2005

On Friday 29 July 2005 13:01, Bodo Eichstädt wrote:

> Konjunktive über Konjunktive....

Ja, und? Was nicht sicher ist (und wie soll es schon sicher sein) gehört für
mich in den Konjuktiv.

> Könntest Du oder willst Du ehrlich?

?
ähm, ich könnte ehrlich...

> Natürlich, das schafft sonst keiner!
> Dann überlegen wir doch mal ganz stark auf welcher Liste einer
> unwesensentlichen Linux-Usergroup wir hier gepostet haben....

Oh, ich konnte ja nicht wissen, dass ihr sowas macht. Ich bin leider etwas
resigniert, nach einem sehr erfolglosen Besuch beim CCC gestern.
Um genau zu sein, habe ich alle Hoffnung das Verbände bei sowas mitmachen
aufgegeben und bin auf das Anwerben von Einzelpersonen umgeschwenkt.
Habe auch nie Linux-Stände gesehen, also muss man mir es verzeihen, wenn ich
eure Möglichkeiten in der realen Welt unterschätzt habe.

> Wenn von dieser "soliden Basis" "Grüne Jugend" drei überhaupt in Frage
> kommen, hat am Ende sicher auch einer Zeit & Muße.

> Alles klar Chef!

Erst wirft man mir vor, dass das alles sehr unspezifisch ist, dann ist's böse,
wenn ich alles mal genau aufliste. Wie denn nu?
Ich habe nur einen Text angefertigt, den ich auch in den Linux-Foren poste, um
Einzelpersonen anzuwerben.
Für die ist es ideal, wenn man es genau macht.

> Lieber Björn,
>
> vielleicht solltest Du Dir vorab einen anderen Partner aussuchen,
> anstatt Dich hinzustellen nach dem Motto:
> "Ohne ... geht's sowieso nicht" um dann am Schluß aufzuzählen was Ihr
> alles eigentlich nicht leisten könnt.
> Aber wenn Ihr es personell, inhaltlich und resourcenmäßig (Technik,
> Flyer) nicht hinbekommt, dann könnt Ihr natürlcih die finanzielle
> Ausstattung großzügig übernehmen. Dann ist der BeLUG e.V. gerne bereit
> alles angesprochen zu liefern und Gewehr bei Fuss zu stehen. ;-)

Jetzt verstehe ich deine Kritik nicht.
Ich wäre sehr froh, wenn sich möglichst viele Gruppen an dem Stand beteiligen
und diese Gruppen dann auch groß drüber stehen.
Wenn ihr all diese Ressourcen zur Verfügung stellen könnt, kann das ja eine
wunderbare Kooperation werden.
Das  "Ohne ... geht's sowieso nicht" soll vor allem eine Mottivation sein, das
viele Leute mitmachen.

> Kurz: gut gedacht, schlecht gemacht.
> Aber danke für den Tip, ich finde die Idee an sich (siehe auch das Bild
> Yacht gegen Ruderboot bei der SW-Patentent-Entscheidung) nett. Mal
> schaun was wir machen.
>
> Grüße, laß Dich nicht unterkriegen!
> Bodo

Wenn du mir meine Fehler verzeihst wäre es schön.

Björn