[linux-l] Mitmachen bei Linuxaktion

Björn Ruberg bjoern at ruberg-wegener.de
Sa Jul 30 22:34:40 CEST 2005

Hallo,

> Wie gesagt, komm einfach 'mal vorbei und wir sehen was wir als Verein
> machen. Erzähl uns auch was Du und die besagten grünen machen
> können/wollen/würden.

Ja, ich denke ich komme am Mittwoch mal vorbei.

> Klingt aber überheblich.

Also, über Mailinglisten bei denen ich bin werden oft Leute für Aktionen
gesucht.
Und wenn da steht, dass noch dringend Leute gesucht werden, spornt mich das
mehr zur Teilnahme an, als wenn da steht, dass man eigentlich schon genug
Leute hat.

Zu der Mail von Kai:

> Ich persönlich halte es für einen Fehler da irgend eine politsche Partei
> mit ins Boot zu holen. Linux und Open Source verfolgt erst mal  _kein_
> politisches Ziel und ich würde mich ungerne hinter irgend einen polischen
> Karren spannen lassen. Gegen eine Unterstützung mit Hardware wie
> Standmaterial ist allerdings nichts einzuwenden.

Die Grüne Jugend steht OpenSource zumindest sehr Nahe, von denen gab's schon
die Aktion "Rettet die Privatkopie".
Von den Wirtschaftern anderer Partein kann man da nicht viel erwarten.
Ich stelle mir das so vor, dass die einzelnen Gruppen nebeneinander stehen,
aber durchaus voneinander getrennt sind.
Die Grüne Jugendler würden dann in ihren T-Shirts auftreten und ihr könntet ja
in BeLug-Shirts auftreten (wenn's sowas gibt).
Es soll nun wirklich nicht an Berührungsängsten scheitern.

Und in Anbetracht des Marktmonopols von Microsoft kann (und muss man
eigentlich) das Thema auch politisch sehen.

> Grundsätzliche ein gute Idee. Wenn MS das aber mitbekommt werden die sicher
> alle ihre Kontakte bemühen das irgend wie zu verhindern. Und das sie
> ziehmlich gute Kontake haben zeigt die Software-Patent-Luftnummer.

Also, die Altgrünen in Char-Wilms haben zumindest eine Standgenehmigung für
den Theodor-Heuss-Platz, die wir mitbenutzen können. Das ist schonmal
sicheres Gelände, ob man noch näher rankommt, wird sich zeigen.

Bis denne,

Björn