[linux-l] alle module beenden

willek willek at gmx.de
So Jul 31 22:45:38 CEST 2005

Am Mittwoch, den 27.07.2005, 14:55 +0200 schrieb Ivan Villanueva:
> Hallo,
> kennt jemand eine Möglichkeit, alle geladene Module zu beenden ?
> Das Stromkabel rauszustecken ist die Einzige, die mir eingefallen ist.
Hi Ivan,

Versuche es mal mit softwaresuspend2, das ist etwas gnädiger zu den
Modulen. Du musst nicht alles entladen, nach meiner Erfahrung sind es
vor allem USB und Soundmodule, die ein resume verhindern. Wenn der
Resume zu funktionieren scheint, der Bildschirm aber schwarz bleibt
liegt es manchmal auch an der Grafikkarte, die den Bildschirm nicht mehr
"reanimieren" kann. Versuche in so einen Fall einmal über ssh auf den
Rechner zuzugreifen. Wo genau liegt das Problem bei Dir? Ev. können wir
helfen. Ansonsten: starten in Runlevel 1 lädt wenig Module.