[linux-l] Suche Freiwillige für (LaTeX-)Projekt

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Jun 1 13:15:00 CEST 2005

Hi,

ich weiss nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe: ich arbeite an einem
Tool, dass einem aus LaTeX-Dateien (LaTeX, Packages, Classes) die
Abhängigkeiten auf reale Dateien so rausfummelt, dass man eine Datei
erhält, die man direkt an make(1) verfüttern kann. Wer es kennt: sowas
wie mkdep(1) nur eben für LaTeX.

Das ganze ist recht schnell, komplett über Config-Files gesteuert
(welcher Befehl erzeugt wo welche Arten Abhängigkeiten, wo [wie
verbatim-Umgebung, \verb-Befehl] bitte explizit nicht reingucken etc.)
und funktioniert hier mittlerweile ohne Falsch-Erkennungen.

Ich suche Freiwillige, die

  - ein teTeX unter Linux installiert haben (bisher nur unter
    FreeBSD/Solaris getestet, gerne auch weitere Systeme) und Software
    übersetzen können und wollen

  - größere TeX-Files mit frickligen Abhängigkeiten auf "externe" Files
    haben, damit ich vor der Veröffentlichung ein vernünftiges
    Standard-Config-File bereistellen kann ("fricklige Abhängigkeiten"
    heisst: Grafiken, Aufspaltung von größeren Projekten in kleine
    Dateien, die widerum selbst Grafiken und so Zeugs einbeziehen, evtl.
    selbst-geschriebene Klassen/Packages, undsoweiterundsofort)

Wenn jemand helfen möchte, dann können wir das per Privatemail
diskutieren.

Wenn jemand noch mehr Infos haben möchte dann einfach Bescheid sagen.
;-)

  bye, Rocco
--
:wq!