[linux-l] Re: Suche Freiwillige für (LaTeX-)Projekt

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Jun 2 11:59:12 CEST 2005

Hi,

* Oliver Bandel [05-06-02 00:17:57 +0200] wrote:
>On Wed, Jun 01, 2005 at 06:02:35PM +0000, Rocco Rutte wrote:

>Die Arbeit von make zu übernehmen ist sehr viel einfacher, als
>die Arbeit von teX zu übernehmen.

Ich weiss.

>Und da Du das auch teils machen musst, bist auch DU langsam.

Eben nicht. Dem Tool kann ich ja sagen, bis auf welche Ebene es was
runterbrechen soll, wenn es um Abhängigkeiten geht. Per default werden
nur die aller offensichtlichsten Sachen genommen, was in ein paar ms
erledigt ist. TeX braucht hier mindestens immer 1 Sekunde.

?

>Wo es wirklich manchmal nervig ist, ist bei Sachen, die zum Beipiel
>Metapost nutzen. Da haben die Grafiken obendrein auch noch so
>beknackte Namen... alles nur Nummern... :(

Ich habe keine Ahnung von metapost. Deswegen wollte ich ja solche
Beispiele.

>Wegen include eines pdf in ein TeX-File, oder wie meinst Du das jetzt?

Yepp. Ich habe viele solche Fälle, die teils nur einmal auftauchen: ich
diskutiere in einem Dokument TeX-Code und will gleichzeitig als
Abbildung haben, wie exakt der selbe Code als PDF aussieht.

  bye, Rocco
--
:wq!