[linux-l] Bastelraum und Kueche

Stefan Gerdelbracht belug at gerdelbracht.de
So Jun 5 01:39:17 CEST 2005

Hiho,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Am Samstag, den 04.06.2005, 18:00 +0200 schrieb Sven Guckes:
> aber ich frage mich auch was ich haette tun koennen.
> (kabel verlegen ist nicht gerade meine spezialitaet.)
Meiner einer war 2 Stunden lang mit dem reinigen der Steckdosen
beschäftigt. In der Zeit hätte ich Kabel verlegen können, wenn noch
jemand da gewesen wäre. Diese Arbeit erfordert kein grosses Vorwissen ..
einfach solang mit dem Lappen rumwedeln bis der sichtbare Dreck ab
ist .. hätte also jeder machen können ;-)

> welche arbeiten sind denn noch so angefallen?
Ausserdem wären da noch: fegen, staubsaugen, tische bewegen, den ganzen
Krempel von den Tischen irgendwie wegräumen (ist nur teilweise
geschehen, haben wir einfach nicht mehr geschafft) oder schlicht und
einfach etwas motivieren (wobei das Frank ganz gut gemacht hat, wenn er
nicht grad selbst beschäftigt war).

> wobei haettet ihr hilfe gebraucht?
Bei allem .. siehe oben.

> moebel tragen?  kaffee kochen?
Ja, das hat Frank dann noch nebenbei gemacht. Danke übirgens .. und ich
hab vergessen meinen Kaffee zu bezahlen .. wo ist eigentlich die
Kaffee-Kasse? O_o

> immer wieder stelle ich fest, dass mehr leute
> zu motivieren waeren, wenn sie *vorher* wissen,
> dass sie bei einigem wirklich helfen *koennen*.
> vielleicht bringt eine beschreibung der aufgaben
> mehr helfer?  ich schlage vor dies zu versuchen!
Also es stand ja was hier inner Liste. Aber ne zusätzliche Ankündigung
wäre nett gewesen. Aber bei alle Leute die Freitag nachmittag Mail
gelesen haben dürfte diese Ausrede schonmal nicht gelten ;-)

Genau *auchfreu*

Soweit von mir, bis neulich,
Stefan

PS: ich wollt nochmal sagen das ich nicht zu den immer gleichen leuten
gehöre .. weil ich schlicht und einfach vorher noch nie was für die
BeLUG gemacht hab ;-)