[linux-l] mailman + mailarchiv -> newsserver + newsgruppe

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jun 7 04:17:47 CEST 2005

Sven Guckes wrote:
> normalerweise wuerde ich zu aenderungen eine abstimmung vorschlagen.
> aber mittlerweile befuerworte ich das demokratische abstimmen von
> unwissenden und halbwissenden nicht mehr.  bei IT hilft nur eine
> diktatur, die mit einem wissen hart durchgreift und fakten schafft.
> (mal sehen wie viele politisch korrekte sich jetzt wieder
> echauffieren..)

Erster;-)

Du darfst gern mal:
Star Wars' post-9/11 audience (The Age, Melbourne., today)
http://www.theage.com.au/news/Opinion/Star-Wars-post911-audience/2005/06/06/1117910237897.html?oneclick=true
lesen, dann weisst Du warum.

> daher werde ich im juli mal naegel mit koepfen machen
> und diese mailingliste auf einem newsserver spiegeln.

Prima. Ein Add-On.

> das resultat duerfte sein, dass die newsgruppe das archiv darstellt,
> man die nachrichten mit einem newsreader lesen und durchsuchen kann,

Schoen.

> ich erwarte das uebliche geschreie der paranoiker - aber die werden
> schon unsubscribieren, wenn's ihnen nicht passt, und dann ist wieder
> ruh.

Guckescher Diktator-Ansatz: Wer nicht mitmacht, was ich will, fliegt raus!

 > bin mal gespannt, ob sich dann mal ein paarleute hier auch mal
> mit dem thema usenet auseinandersetzen, oder ob alle weiterhin
> bei der kruecke email bleiben, ob wohl sie keinen mailer haben,
> der das medium mailinglisten auch nur ansatzweise unterstuetzt.

Schoen, aber ich sitze haeufig hinter einer Firewall und habe haeufig kein
Access zu news.

> die nachrichten unverstuemmelt sind, und man lediglich eine datei hat
> in der drinsteht welche nachrichten man schon gelesen hat,
> so dass der newsreader lediglich die neuen nachrichten anzeigt.
> und das alles ohne mailzusand, mailfilter und speicherplatzverlust.

Kannst Du mir als Subscriber einer Mailingliste bitteschoen die
Moeglichkeit lassen, mit dem Tool meiner Wahl zu arbeiten? Fuer mich ist
das, was Du bemaengelst, kein Problem - und nu?

Eine Mailingliste ist kein Platz fuer Ruepeleien von
Moechtegern-Diktatoren. SHUT UP! Suche Dir eine Newsgroup Deiner Wahl!
Wenn Du diese Mailingliste nicht magst, unsubscribe! Mach doch!

Peter