[linux-l] Re: belug - keine streitkultur, kein plan

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Jun 7 04:19:21 CEST 2005

* Lutz Willek <willek at gmx.de> [2005-06-06 18:01]:
> Sven ich will wirklich keinen Streit, das hier bringt
> nichts.  wir könnten uns noch jahrelang mails schreiben,
> es würde nichts ändern, nur andere auf der Liste nerven.

das muss man sich wohl mal mit fontgroesse 1000
ausdrucken und an die wand haengen.  vielleicht
hilft es ja.  "Schweigen ist Gold!"  oder auch
"schoen, dass wir alle darueber geschwiegen haben."

Lutz - wenn du kuscheln willst, dann bist du bei der
belug an der richtigen adresse.   aber nicht bei mir.
mir geht es richtig auf den sack, wenn jemand erst
sein meinung nennt und dann jede antwort mit solchem
abwiegelnden kram ersticken will.  wenn du ne meinung
hast, dann stehe dazu und warte die reaktionen ab.
aber wenn du keine reaktionen und keine flames willst,
dann halte dich an die goldene regel der belug:  sag nix.

warum gibt es bei der belug immer die tendenz dazu bei
allen projekten das internet als medium auszuschliessen?

treffen wir uns einfach jede woche, besprechen alles nur
mit den anwesenden, und vermeiden die weitergabe an infos,
damit nur jene mithelfen koennen, die eh schon kamen.
vorbereitung durch vorhergehende information verhinden.
planung vereiteln, vorausseher aechten - *das* ist belug!
(ueberspitzt gesagt?  ja.  aber falsch?  nicht wirklich.)

leute - ich komme nur noch, wenn sich jemand mal aufrafft
*vorher* einen plan zu machen und diesen auch zu posten.
auf verdacht vorbeigehen, um mal zu schauen, was gerade
anliegt - das kann ich genausogut auch bei der heilsarmee.

Sven