[linux-l] Re: BeLUG Webseiten - yadda yadda

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Jun 7 12:56:22 CEST 2005

Moin,

On Tue, Jun 07, 2005 at 05:13:55AM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2005-06-06 18:02]:

> genau - das archiv saugt.  punkt.

Schön, daß es nicht nur mich nervt. :)
Auch wenn es nicht schön ist, daß es überhaupt nervt.

> (1) ankuendigungen zu veranstaltungen
>     maximal einen monat im voraus.
> (2) keine dokumentation zu vortraegen.
> (3) timestamps, die sich auf das layout
>     nicht aber auf den inhalt beziehen.
> (4) veraltete homepages der "beluger".

Nun, dann habe ich das wohl anders verstanden.
Ich dachte, es gibt an der Struktur und dem Layout
was zu mäkeln.

Naja, die Inhalte. Tja.
Da gibt's nur eins: die müssen halt aktualisiert werden,
wenn's was neues zu berichten gibt.

Villeicht liesse sich ja auch eine automatische Kennzeichnung
von erneuerten Links einführen, so daß Seiten (von BeLUG,
aber auch der Leute), die aktualisiert wurden, auch gekennzeichnet
werden?!

Das lässt sich sicherlich irgendwie realisieren.
Per cron-Job alle Seiten abfragen und Liste erstellen von denen,
die neuren Datums sind (z.B. nicht älter als 1 Woche oder so).
Die Links auf diese Seiten werden dann entweder auf einer Extra-Seite
angezeigt, oder es wird ein "NEW"/"NEU" als kleines png oder so
neben dem Link platziert, so daß man weiß, wo man mal wieder
rein schauen könnte. Das muß natürlich alles automatisch gehen.

Ggf. ei spezielles Modul für Apache einsetzen oder selbst schreiben,
wenn's das noch nicht gibt.

Dies sorgt zwar nicht für neue Seiten, aber es hilft, neue Seiten
bzw. geänderte Seiten aufzufinden.
Naaja, vielleicht motiviert es auch, mal öfter was neues zu machen.
(Aber einfach rin touch oder zwei Buchstaben/Spaces einfügen, solches Geschummele
wird ja hoffentlich nicht...)

> und mehr. siehe listenarchiv.
> wenn du dazu noch bock hast.. ;-)

Nö. Weißt Du doch...