[linux-l] Tool bei Debian einbringen

Nico Golde nion at gmx.net
Di Jun 7 19:03:17 CEST 2005

Hallo Ivan,

* Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2005-06-07 18:48]:

> Du konntest auch einfach ein .deb herstellen (das ist nicht all zu
> schwer) und Werbung dafür machen. In www.apt-get.org gibt es eine Menge
> Software, die nützlich ist aber nicht in Debian ist.

Ein gutes Debian-Paket braucht Zeit. Besonders, wenn es in
Debian soll, muss es policy-konform sein.
Schau dir mal die folgenden Sachen an:
Maintainers-Guide, Debian-Policy und Developers-Reference
auf http://www.debian.org/devel/ oder als Debian-Paket.
Wenn du cdbs benutzen willst findest du auf
http://www.ngolde.de/cdbs.html eine deutsche Dokumentation.

Wenn du das Paket und die Quellen irgendwo hochladen willst
und keinen eigenen Server hast, machst du das am besten auf:
http://mentors.debian.net/

Ansonsten einfach mal in #debian-devel auf freenode.net
vorbeischauen oder den zentralen Punkt für alle neuen
Maintainer debian-mentors at lists.debian.org benutzen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org