[linux-l] Brennen auf/mit mehreren Brennern

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Jun 11 12:38:21 CEST 2005

On Sat, 2005-06-11 11:52:06 +0200, Mathias Grimm <grimm at tuxman.de> wrote:

> Meine bisherigen versuche:
> - cdrecord in 2 Terminals starten um so zu brennen leider killd (bricht
> den Brennvorgang ab) der 2te cdrecord immer den ersten

> Hat jemand von euch eine Idee was/wie ich mein Problem lösen kann?
> Das zu verwendende Brennprogramm ist mir egal die Hauptsache es kann iso
> Dateien brennen.

Erstmal würde mich interessieren, wie Deine cdrecord-Kommandos
ausgesehen haben. Den Google-Treffern zufolge sollte das einfach so
funktionieren.

Ich kann mich allerdings erinnern, daß ich mal eine ähnliche
Situation hatte. Da hatte ich das Ziel-Device nicht sooo genau angegeben
und cdrecord hat versucht, alle /dev/sg* der Reihe nach abzuklappern, ob
es denn die gewünschte SCSI-ID hat... Das Inquiry hat dabei den
(brennenden) Brenner auch aus der Bahn geworfen...

Insofern denke ich, daß Du mehrere cdrecords starten können solltest,
wenn Du für das Suchen des richtigen device node keinen
Interpretations-Spielraum läßt :)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O